Hier finden Sie Berichte der
letzten Monate und Jahre zum Nachlesen…
🎅🎄 FROHE WEIHNACHTEN ⭐⭐ MERRY CHRISTMAS ⭐⭐ FELIZ NAVIDAD 🎄🎅
Liebe Tierfreunde,
das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und wir möchten uns für das entgegengebrachte Vertrauen und Ihre/Eure wertvolle und unverzichtbare Unterstützung für unsere Schützlinge von ganzem Herzen bedanken.
Wir wünschen unseren Freunden, Mitgliedern, Adoptanten, Pflegestellen, Lesern und ALLEN, die unseren heimatlosen Hunden in jedweder Form unterstützt haben, eine zauberhafte, harmonische Weihnachtszeit im Kreise Ihrer/Eurer Vierbeiner und Familien – und einen guten Jahreswechsel und viele Lichtblicke für das kommende neue Jahr 2020!
Liebe weihnachtliche Grüße
wünscht
Heimatlose Hunde e.V.
Foto: Weihnachtswunder für Pflegehündin Hermine: https://www.heimatlose-hunde.de/hermine/
*****
Wir wünschen allen ruhige, sonnige ☀️ und frohe Osterfeiertage 🐣🐥🐰
(Lupo und sein Kumpel 🐑, der nicht(!) als Osterlamm geopfert wird 💕😊!)
*****
🎅🎄 FROHE WEIHNACHTEN ⭐⭐ MERRY CHRISTMAS ⭐⭐ FELIZ NAVIDAD 🎄🎅
Liebe Tierfreunde,
Weihnachten steht vor der Tür und wir freuen uns alle auf erholsame und gemütliche Feiertage. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen und Ihnen/Euch von ganzem Herzen für die treue Unterstützung, jegliche kleine und große Hilfe und den lieben Spenden aufrichtig danken. Ohne Sie/Euch wäre unser Einsatz für die heimatlosen Hunde nicht möglich! Vielen, vielen lieben Dank hierfür!
Allen Adoptanten, Tierschutzfreunden, Pflegestellen, Helfern, Lesern und Spendern wünschen wir ein harmonisches und schönes Weihnachtsfest ⭐ im Kreise Ihrer/Eurer Familien und Freunde, sowie einen fröhlichen Start in das neue Jahr 🎉!
Herzliche Weihnachtsgrüße ⭐ wünscht das Team von Heimatlose Hunde e.V.
Kim, Toni & Carmen
Weihnachten 2018
*****
Nicht nur Hunde suchen im Partnertierheim Protectora Figueres ein neues Zuhause – auch Katzen 🐱💛 werden hier aufgenommen, gepäppelt, versorgt und zur Vermittlung freigegeben. Die schönsten und tollsten Samtpfoten warten hier sehnsüchtig auf ein neues Zuhause 🏡.
Hier eine Übersicht der Katzen, die derzeit im Katzengehege im Tierheim Figueres leben:
http://protectorafigueres.com/index.php/ca/adoptar-2
Bei Interesse an einem Stubentiger 😽 wird gerne ein zuständiger Kontakt hergestellt. Danke & viel Glück den lieben Samtpfoten 🐱🍀🍄. Sept. ’18
*****
Wie aus einem Sommerkrimi 📚 ein Sommermärchen wurde… 🌻☀👼
Hündin 💛SAMI💛 aus dem TH Rodamon verweilte vier lange Jahre hinter Gittern und „verschwand“ kürzlich spurlos von der spanischen Protectora-Webseite. Zu SAMI‘s Verbleib konnten zunächst keinerlei Informationen gegeben werden – der Schock war groß, das Schlimmste wurde befürchtet. Tage voller Bangen, Warten, Wut und Hoffen vergingen, bis schließlich die erlösende Nachricht uns erreichte: SAMI befindet sich noch im Tierheim!!!
Jawohl, es geht auch manchmal umgekehrt: Nach Weinen kommt Lachen… Umgehend wurde SAMI reserviert und reisefertig gemacht und nach vier langen Jahren durfte sie zu befreundeten Adoptanten ausreisen, die schon sehr lange ein Auge auf SAMI geworfen haben.
SAMI ist jetzt „safe“ und im Leben angekommen 🍀🌻🌳! DANKE den lieben Menschen vor Ort in Spanien und Deutschland – und ganz besonders Ingrid & Victor -, die SAMI den Weg zu diesem Glück 🍄🌿 geebnet haben 💐.
Das Kapitel dieses Sommermärchens geht bald in die nächste Runde, dann erscheint im „I&V-Verlag“ 😉 eine Fortsetzung mit Neuigkeiten vom neuen vierbeinigen Familienzuwachs SAMI… 😍. Vielen Dank schon mal an Ingrid und Victor (I&V) 😊👍.
*****
☀️🌻🍹🐾 Sommertreffen 2018 auf dem Hundeplatz in Neuss ☀️🌻🍹🐾
Allen Helferinnen, Helfern, Besuchern und Adoptanten aus der Region gilt unser aller herzlicher Dank für ihr Kommen, für die leckeren Kuchen- und Salatspenden, für die schönen Gespräche und den geselligen, sehr angenehmen und gelungenen Nachmittag 😍🐾🐕🌷🌼
Weitere Impressionen vom Sommertreffen: https://photos.app.goo.gl/Pu8UEivYGovBoyJv5
*****
💛OSKAR💛 (vormals Calot/Yuki) – vom heimatlosen Hund zum „Tough Hunter“…
Kürzlich nahm unser ehemaliger Schützling OSKAR mit seinem Frauchen Andrea am Hindernislauf „Tough Hunter“ teil. Dieser spaßorientierte Lauf vereint verschiedenste Disziplinen des Hundesports, bei denen Hund und Mensch gemeinsam Aufgaben bewältigen müssen. Neben dem sportlichen Aspekt geht es hierbei in erster Linie um den Spaßfaktor: Apportieren, über Baumstämme balancieren, springen, klettern, schwimmen, von Farbbomben bewerfen lassen, durch Reifen stapfen, Hund tragen oder durch Schlammtümpel kriechen – dieser vielseitige Event fordert Mensch-Hunde-Teams auf neue und ungewöhnliche Weise.
Andrea und OSKAR haben mehrere Monate voller Vorfreude auf diesen Tag gewartet und fleißig trainiert – und wie man sieht, hatten sie jede Menge Abenteuer und Spaß bei diesem originellen Event 😊:
*****
💛DUNA💛 – vom heimatlosen Hund zum „Landei“ 🐶🐓🐈🐎🐥🐑🦆
Einige werden sich erinnern: DUNA💛 – groß, schwarz, alt und zu allem Überfluss mit Leishmaniose infiziert. Ihr Schicksal schien besiegelt, doch vor einem Jahr im Juni flatterte die verheißungsvolle Email 📧 von DUNA’s Interessenten in den Posteingang. Man mochte es nicht so recht glauben, aber die Entscheidung von Bianca & Olaf stand fest: Diese Hündin sollte es sein 😍!
Unterstützt durch Ausreisepatenschaften und begleitet von vielen guten Wünschen, schloss sich schließlich vergangenes Jahr im Juli, nach einem über 2-jährigen Aufenthalt im Tierheim Figueres, die eiserne Tierheimpforte für immer hinter DUNA. Über die „Hundeoase“ mit Renate durfte DUNA ihre Reise 🚐 in ihr letztes Für-Immer-Zuhause antreten und am Ankunftsort in Düren warteten DUNA‘s Adoptanten bereits voller Vorfreude und Sehnsucht auf ihr „vergessenes“ Mädchen 💖. Zum großen Erstaunen von Bianca & Olaf, steuerte DUNA – die Fremden zunächst mit Zurückhaltung begegnet – entschlossen und zielsicher in die Arme ihrer neuen Menschen. DUNA spürte ganz genau, wohin sie jetzt gehört; vertrauensvoll und unbefangen folgte sie Herrchen und Frauchen zum Auto, wo die Weiterfahrt ins endgültige Zuhause – auf einem Bauernhof – fortgesetzt wurde.
Kürzlich durfte ich DUNA in ihrem neuen Zuhause auf dem Bauernhof 🚜 von Bianca & Olaf in Niedersachsen besuchen. Mit dem IC 🚃 ging es gen Norden nach Hamburg-Harburg. Zwischen Bremen und Hamburg, in einem kleinen, beschaulichen Dorf mit gerade einmal rund 150 Einwohnern, befindet sich der idyllische Hof, auf dem DUNA selig und zufrieden ihren Lebensabend verbringt. Viele neue tierische Freunde hat DUNA hier gefunden. Von Ziegen 🐐 und Schafen 🐑, über Hühner 🐔 und Pferde 🐴 bis hin zu den Hofkatzen 🐈 – kurzum nahezu alles ist hier vertreten, was das Leben auf einem Bauernhof ausmacht. Ein traditioneller, wunderschöner Hof – sehr liebevoll geführt und gepflegt von Bianca & Olaf. Sämtliche Tiere haben hier bei Bianca & Olaf einen Traumplatz auf Lebenszeit bekommen. Jedes(!) Tier wird mit unglaublich viel Liebe & Respekt behandelt, sogar die Hühner 🐔 werden bei Krankheit oder Verletzung zum Tierarzt gebracht und behandelt. Wegen ihrer „übertriebenen“ Tierliebe werden sie von manchen Dorfbewohnern belächelt und für verrückt erklärt, aber „so what“ – darüber stehen Bianca & Olaf, denn nur wer glückliche Tiere hat, ist auch ein glücklicher Tierbesitzer 😊.
Das Herz der beiden Tierfreunde schlägt ganz besonders für die bedürftigen Seelen 💓 und so verwundert es nicht, dass DUNA hier den Himmel ☁ auf Erden gefunden hat. DUNA hat sich bestens eingelebt und genießt hier unbeschwert und glückselig ihr neues Leben als „Landei“ 🐣. Sie freut sich jeden Tag über gemütliche Spaziergänge und ausgiebige Streicheleinheiten. Mit Ersthund „Quinn“, der aus dem Tierschutz aus Polen stammt, hat sich DUNA auf Anhieb verstanden und die beiden sind ein Herz und eine Seele 💕. Die Hunde dürfen frei entscheiden, ob rein oder raus, ins Körbchen oder auf dem Sofa – ach, das Leben kann soooooo schön sein… Trotz ihrer Leishmaniose-Infektion geht es DUNA bestens. In regelmäßigen Abständen werden DUNA’s Blutwerte kontrolliert und man mag es kaum glauben, ihre Werte sind nahezu unauffällig. Jawohl, gut gemacht DUNA! Ist die Seele gesund, freut sich der Hund 🍀!
Ein ganz, ganz großes Dankeschön liebe Bianca & lieber Olaf für Eure herzliche und liebevolle Aufnahme von DUNA 🐾🍀🍄💐. DUNA ist sichtlich mit sich und der Welt zufrieden und es war sehr berührend, DUNA unter gänzlich anderen, erfreulichen und glücklichen Umständen wiederzusehen 😍. Herzlichen Dank für die Einladung zu diesem ganz besonderen Wochenende in Eurem heimeligen Paradies für Mensch und Tier. Viele liebe Grüße, Kim (12.6.18)
👉 Ein paar Zeilen von Bianca&Olaf – Dankeschön 😊
*****
💛JAKO💛
Bilder einer phänomenalen Verwandlung…
Vielen Dank an Alex St., Edeltraut, Pflegefrauchen Elena & „Griffon & Friends e.V.“, die diesen wunderbaren Neubeginn für JAKO möglich gemacht haben.
JAKO ist bereit für ein endgültiges Zuhause:
https://www.griffon-and-friends.de/vermittlung/yako/
Ganz herzlichen Dank an „Griffon & Friends e.V.“ für die freundliche Übernahme dieses ganz besonderen Burschen 💗
Kürzlich wieder zu Besuch bei lieben Freunden und unseren Vereinsmitgliedern Ingrid & Victor. Sie adoptierten vor vier Jahren die Rottihündin DONNA aus dem Partnertierheim Rodamon. Seither besteht ein regelmäßiger, enger und sehr schöner Kontakt. Gemeinsam wird gelacht, geweint und sich wieder aufgemuntert – in gemütlicher Runde gibt es stets eine Menge zu erzählen und zu berichten…
Ja, die Welt ist klein… Carmen, die unsere Pflegestelle Silke durch den Canicross-Sport kennt, wohnt lediglich ein paar Häuser weiter entfernt von Ingrid & Victor – und so ergab sich ein erstes persönliches Kennenlernen mit Carmen und ihren Jagdhündinnen, Fee & Dorle. Bei schönstem Frühlingswetter gab es außerdem eine kleine Apportier-Vorführung mit Carmen’s beiden „Spürnasen“, die voller Eifer und mit Geschick präsentierten, wie viel Lernwille und Intelligenz in ihnen steckt. Aber nicht nur Jagdhunde haben auch Freude am Apportieren, auch DONNA ist stolze Besitzerin eines Holzapportels, wie ihr Frauchen Ingrid sagt 😊.
Was für ein wundervoller Tag mit vorzüglichem Essen, netten Gesprächen und tollen Eindrücken, der leider – wie immer – viel zu schnell verging. Liebe/r Ingrid & Victor, es sei Euch dafür von Herzen vielmals gedankt! Auch für Euren schönen Bericht und Eure überaus lieben, ermunternden Worte 😊: 👉 Ein Besuch bei Freunden
Auch Dir liebe Carmen, ganz herzlichen Dank für die tolle Vorführung und Deine Zeilen hierzu:
„Für mich sind Hunde, die mit großem Eifer ihrer Nase folgen und ihre gesamte Intelligenz einsetzen um Verlorenes wiederzufinden sehr faszinierend. Es kann nur ein Versuch sein ihre vielfältige Welt zu verstehen. Sind sie doch zu Höchstleistungen der Nase fähig, die wir nur erahnen können. Meine beiden Hunde können es kaum abwarten, wenn sie mit ihrer Nase arbeiten dürfen. Dazu kann man eine „künstliche Spur“ legen. Dabei wird ein Gegenstand wie zum Bsp. ein Holzapportel über das Gelände gezogen, je weiter desto interessanter. Anschließend darf der Hund diesen Gegenstand selbstständig auffinden. Hunde zu bewundern wie sie arbeiten, ihre leuchtenden Augen über die vollbrachte Leistung, ihre stolze Körperhaltung über Gefundenes – für mich gibt es nichts Schöneres.“
👉 VIDEO_Fee&Dorle_beim_Apportieren
*****
Ein Monat, der nicht nur ganz im Zeichen der vergessenen, älteren & chancenlosen Fellnasen steht, sondern auch ein Glücksmonat, der ausschließlich den Damen vorbehalten blieb…😉. Nach der Ausreise von ADELE, VALERA & FIBI, die inzwischen ihr neues Zuhause bzw. Pflegestelle bezogen haben, freuen wir uns sehr über die baldige Ankunft von MONA & AIKA.
BUEN VIAJE ** GUTE REISE 🚐 ins Glück 🍀 wünschen wir den beiden Señoras und danken ihren Adoptanten, die MONA 💛 & AIKA 💛 einen schönen neuen Lebensabschnitt ermöglichen. 20.4.18
*****
Kein Aprilscherz für ADELE 💛, VALERA 💛 & FIBI 💛… In Kürze reisen diese drei Glücksmädels 🐾🍄🍀 in die Freiheit… 😊🌿🌷
Ein ganz herzliches Dankeschön an den Verein „Polarhunde Nothilfe“, der ADELE & VALERA als Vermittlungshilfe auf ihrer Webseite vorstellte und somit maßgeblich zu der Vermittlung unserer beiden nordischen Mix-Damen beigetragen hat. Nach zwei bzw. drei Jahren hat das lange, trostlose Warten hinter Gittern nun endlich ein Ende! Bereits in wenigen Tagen heißt es: Auf geht’s in die neue Heimat 🚗 – Frühling 🌷, wir kommen 😊!
Wir freuen uns riesig und wünschen unseren „Señoras“ und ihren Familien schon jetzt einen gelungenen Start in ein neues, schönes Hundeleben 🍀🐾.
*****
🌷🍀🌷 Neuigkeiten von JULE 🌷🍀🌷
Liebe Tierfreunde,
viele haben das Schicksal von JULE🐾 (vormals „Nit“) verfolgt: ausgesetzt mit verkrümmten, deformierten Hinterbeinen – in diesem bedauernswerten Zustand wurde JULE im vergangenen Frühjahr auf einem Jahrmarktgelände unweit des spanischen Partnertierheims gefunden.
Im Herbst wurde JULE von sehr lieben, verantwortungsbewussten Menschen adoptiert, die keine Mühe scheuten, die körperlich beeinträchtigte Hündin bei sich aufzunehmen 🏡 und ihr eine bestmögliche therapeutische Behandlung zukommen zu lassen.
Dank mehrmonatiger Physiotherapie einschließlich Unterwasserlaufband konnte bereits ein sehr guter Behandlungserfolg erzielt werden. JULE’s Gangbild hat sich sichtbar verbessert, die Hinterläufe kann sie inzwischen heben und schleifen nicht mehr über dem Boden. Durch das Schleifen der Hinterläufe hatte sie zuvor mit offenen, wunden Pfoten zu kämpfen. JULE’s Gangbild wird wahrscheinlich nie völlig normal sein, die Physiotherapie unterstützt sie aber enorm und hilft beim Aufbau und Kräftigen ihrer Muskulatur und somit zur Verbesserung ihrer Beweglichkeit. JULE macht geduldig alle Übungen mit und sie genießt die Behandlungen und die wohltuende Schwerelosigkeit im Unterwasserlaufband.
Ein besonders herzliches 💐Dankeschön💐 gebührt JULE’s Adoptanten, die JULE trotz ihres Handicaps eine ehrliche Chance einräumten und ihr – ohne Wenn und Aber – auf dem Weg zu mehr Lebensqualität & Wohlbefinden verhelfen. So wurde aus einem gehandicapten „Wegwerfhund“ eine glückselige, lebensfrohe JULE 💛 – das erfreut Seele ☀ und Herz 😊!
März 2018
JULE im Glück: https://photos.app.goo.gl/MgahcARsgT3KO2Mh2
*****
❄ Winterimpressionen ❄
Wenn vielerorts die weiße Schneepracht Einzug hält, gibt es für die meisten Hunde kein Halten mehr – so auch für unsere ehemaligen spanischen Schützlinge, die erstmalig in ihrem Leben mit dem „weißen Wunder“ in Berührung kommen. Mit Begeisterung stürzen sie sich in das Schneetreiben, tollen und flitzen ausgelassen durch die verschneite Winterlandschaft und genießen herrliche Spaziergänge in der weißgepuderten Natur ⛄🌨.
Wie viel Freude unsere „Ex-Spanier“ daran haben, zeigen diese schönen Adoptanten-Fotos. Ganz herzlichen Dank dafür 😊!
Februar 2018
*****
*****
Therapiehelfer auf vier Pfoten… 🐾
BALTO (ehemals DARWIN aus dem Tierheim Rodamon, vermittelt im Juli) hat nicht nur ein neues, gutes Zuhause gefunden, sondern auch neue, spannende Aufgaben 😍:
„Als Balto, vormals Darwin, im Juli zu uns kam, war er lieb, aber doch noch unsicher. Das war verständlich nach seinen Erlebnissen. Die Beschreibung seines Wesens traf vollständig zu. Er ist ein ganz lieber Hund. Mittlerweile fährt er selbstverständlich im Auto mit und ist ein guter Kumpel für die zwei Hündinnen. Er ist stubenrein und meldet sich, wenn er nach draußen muss. Er hat schon viele neue Kommandos kennen gelernt, die er auch gut ausführt. Innerhalb dieser kurzen Zeit baute er eine starke Bindung zu mir auf und nimmt am Obedienceunterricht teil. Mit anderen Hunden kein Problem, selbst wenn diese ihn ankläffen. Oft hole ich meine Enkelin von der Schule mit Balto ab. Den Schulhoftest bestand er mit Bravour.
Unser verstorbener Rüde Blue war der Therapiehund von dem hiesigen Altenheim. Sein Tod hat dort eine große Lücke hinterlassen. Wir wagten nun einen Versuch mit Balto und siehe da, es klappte auf Anhieb. Aufzug fahren kein Problem, Treppen laufen kein Problem, Streichelheiten auch kein Problem. Er übernahm vom ersten Tag an die Rolle von Blue. Alle sind von diesem Hund begeistert, denn er strahlt eine große Ruhe aus. Da er so groß ist, kann er auch direkt vom Rollstuhl oder Bett gestreichelt werden. Baltos Fell glänzt sehr schön und seine Liegeschwielen bilden sich zurück. Sein Deckchen ist warm und weich. Ich habe ihn, wie man so sagt, auf Vordermann gebracht. Da Balto ein Malamutemischling ist, wird er auch rassetypisch ausgelastet. Er läuft gut am Fahrrad und im Gespann mit der Huskyhündin im Lead. Noch läuft er nur kurze Strecken, aber es macht ihm Spaß und er gibt jetzt auch schon richtig Tempo vor. All dieses haben wir nur mit Geduld, Verständnis für den Hund und Liebe erreicht. Man sieht es lohnt sich. Unsere Hunde bilden eine Einheit.
Balto war eine gute Entscheidung.
Liebe Grüße, Ursula S.“
DANKESCHÖN liebe Familie S. für das wunderbare Zuhause für diesen wundervollen Hund. Wir sind sehr glücklich und stolz zu hören, dass BALTO nicht nur ein fester und geliebter Teil der Familie ist, sondern auch einen ganz besonderen Stellenwert für einige ältere Menschen eingenommen hat und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubert 😊.
*****
Wir sind weder die Jüngsten, noch sind wir klein, knuffig, putzig, süß und niedlich – aber auch wir 🐾 haben so viel Liebe 💞 zu geben und verdienen ein „Happy Home“ 🏡 in Fürsorge 💛, Wärme 🛏🕯 und Freiheit 🌿🍃
Nov. ’17
*****
Kürzlich zu Besuch bei Carmen, einer lieben spanischen Tierschützerin die sich seit vielen Jahren für die Rechte der Tiere engagiert und sich aufopferungsvoll und unermüdlich für verstoßene, ungeliebte und ungewollte Fellnasen einsetzt 🐾. Bei Carmen und ihrer Familie finden auch immer wieder Notfellchen aus dem Tierheim Figueres & Tierheim Rodamon, übergangsweise bis zu ihrer Ausreise, liebevollen, warmen und sehr fürsorglichen Unterschlupf 🏡.
Vielen lieben tausend Dank 🌷🌻💐 liebe Carmen für Dein sehr großes Herz 💗 und für all Deine großartige, tolle Arbeit die Du leistest, um all diesen wundervollen Seelen verständnisvoll, geduldig und kompetent auf ihrem Weg in eine bessere, sorglose Zukunft zu begleiten. MIL GRACIAS Carmen 😘
*****
Tierheim Figueres – September 2017:
*****
Manchmal bedarf es nicht vieler Worte – hier berührende Aufnahmen von DUNA’s gestrigen Ankunft – und erste zufriedene, fröhliche Eindrücke aus ihrem neuen Zuhause… 🏡
Ein aufrichtiger und tiefer Dank allen Menschen, die zu diesem bewegenden Happy End beigetragen haben, sei es durch finanzielle Unterstützung oder durch ihre tatkräftige Mithilfe für 💞 DUNA 💞. Ein ganz besonderer, allerherzlicher Dank gilt DUNA’s lieben Adoptanten, die so viel Verständnis und Mitgefühl für unser altes Mädchen gezeigt haben und DUNA bedingungslos an ihrem künftigen Leben 🐐🐑🐥🐔🐓🐎🐈 teilhaben lassen.
Es sei Dir aus tiefstem Herzen gegönnt, liebste DUNA ❣
17.7.2017
Album: Happy End – DUNA: https://photos.app.goo.gl/8SXhxso2WEAT0jZ53
*****
(Juni 2017) Kürzlich zu Besuch bei unserer Pflegestelle Edith auf dem Hundeplatz in Neuss… Allen Besuchern und Adoptanten aus der Region unser aller herzlicher Dank für ihr Kommen, für die netten Gespräche und den geselligen, sehr schönen Nachmittag 😍🐾🐕🌷🌼
Unser ehemaliger Schützling und Langzeitbewohner „Rudy“ (vormals „Roky“) wurde Zuhause bei Neuss besucht, da er gesundheitlich etwas angeschlagen war. Ansonsten geht es Rudy bestens, sein Fell glänzt wie Lack und er ist einfach nur glücklich, zufrieden und unglaublich dankbar für sein neues Leben. Endlich erhält Rudy all die Liebe, Fürsorge und viele Streicheleinheiten, die ihm furchtbar lange 7(!!) Jahre verwehrt blieben. Weiterhin alles Liebe & Gute für Dich lieber Rudy ❤!
Ein ganz herzliches Dankeschön 🌹 auch an Edith und ihren Hundefreunden vom „SV OG Neuss“ für das Vorbereiten, die Zurverfügungstellung des tollen Hundeplatzes, die leckeren Kuchenspenden 🍰, das Aufräumen und Helfen! Das Team vom „SV OG Neuss“ beschloss, dass alle Kantineneinnahmen als Spende an Heimatlose Hunde e.V. gehen. Die Leerung der Kaffeekasse erbrachte – durch eine noch kleine Aufrundung – einen Betrag in Höhe von € 200,- !!!
Ein ganz liebes Dankeschön gebührt allen Spendern, Helfern, Adoptanten und Besuchern – es war ein super Tag mit Euch 🌻🏵🌺🌷 – DANKE 😊!
Hier weitere Impressionen vom Treffen in Neuss und dem Besuch bei Rudy: https://goo.gl/photos/SDZEhYnEpNyLuihS8
*****
Jeder Euro hilft…
Die erste Leerung der Spendendose in der Praxis für Osteopathie – Tanja Seewald (wir berichteten: Spenden-Aktion_Golfball gegen Spende) ergab ein Spendenergebnis von € 46,- 😊.
Wir sagen vielmals DANKESCHÖN 💐 den lieben Spendern und Frau Seewald für das Aufstellen der Spendendose – und Carmen für ihre kreativen Ideen und lieben Bemühungen zugunsten unserer Tierschutz-Schützlinge 😊 🐾
*****
Update: DUNA‘s Ausreisekosten sind finanziert 😊!!! Binnen weniger Tage konnten über € 100,- für unsere DUNA gesammelt werden. Neben den Transportkosten für DUNA’s Ausreise, können von den Spendengeldern nun auch die Kosten für DUNA’s Impfungen, Entwurmung, Microchip, Medikamente & EU-Pass mitfinanziert werden 😊! Ein ganz herzliches liebes DANKESCHÖN 🌷💐 unseren Unterstützern für die liebe Spendenbereitschaft und das entgegengebrachte Vertrauen in unsere Tierschutzarbeit – DANKE 🌷💐🐾 auch im Namen von DUNA und unseren heimatlosen, chancenlosen Schützlingen.
❗Ausreisepatenschaft/Transportpatenschaft gesucht❗
Liebe Tierfreunde,
für unser altes Mädchen DUNA, die sich bereits seit über zwei Jahren im spanischen Partnertierheim Figueres befindet, haben wir befürchtet, sie wird das Tierheim wohl nie mehr verlassen dürfen. Groß, schwarz, alt, zudem Leishmaniose positiv getestet – ihre Vermittlungschancen schienen nahezu aussichtslos…
Nun hat uns ein sehr tierliebes Paar kontaktiert, das DUNA – wie sie selbst mitteilten – den Himmel auf Erden schenken möchten. Das Paar lebt auf dem Land bei Bremen auf einem Bauernhof mit Pferden, Schafen, Hühnern und einem weiteren Tierschutzhund.
Es klingt fast zu schön, um wahr zu sein… An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an Nicole R., die den Vorbesuchstermin spontan übernahm. Es ist tatsächlich wahr: Ein Traum für unsere DUNA geht bald in Erfüllung! DUNA muss ihren Lebensabend nicht mehr im Tierheim verbringen und wird noch im Juli mit unserer Renate vom Verein „Hundeoase“ ausreisen.
Auch im Partnertierheim Figueres ist die Freude groß; DUNA wurde vor wenigen Tagen im Tierheim bereits gebadet und „hergerichtet“. Dabei blickte DUNA freudestrahlend in die Kamera und fast könnte man meinen, die alte Dame ahnt bereits, dass sie ihr Köfferchen bald packen und für immer aus dem Tierheim auschecken darf.
DUNA’s Ticket ins Glück liegt bereit zum Einlösen… Für DUNA wird nun noch eine Ausreisepatenschaft gesucht, natürlich freuen wir uns auch sehr über eine Teilpatenschaft:
Bei der Anschaffung eines Hundes spielen natürlich auch immer finanzielle Erwägungen eine Rolle. Dies gilt bei der Aufnahme eines bedürftigen Hundes umso mehr. Bei einem älteren, kranken und/oder behinderten Hund ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass regelmäßige Tierarztkosten entstehen können. Um die Adoptanten ein wenig zu entlasten, erheben wir deshalb in der Regel keine Schutzgebühr für unsere sog. Gnadenbrothunde. Somit können diesen „Sorgenfellen“ – erfahrungsgemäß – deutlich bessere Vermittlungschancen hierzulande eingeräumt werden.
Gleichwohl entstehen uns – auch für einen Gnadenbrothund – Kosten für Impfungen, Entwurmung, Microchip, Mittelmeertest, ggf. Kastration (sofern der Gesundheitszustand des Hundes dies zulässt) und Transport. Für unsere Schützlinge, die in Pflegestellen untergebracht sind, können zusätzliche, unvorhersehbare Kosten (Tierarztkosten etc.) anfallen, die unser Verein auch finanzieren muss.
Für DUNA möchten wir auch auf die Erhebung einer Schutzgebühr verzichten, daher wären wir sehr dankbar für die Übernahme einer Ausreisepatenschaft. Die Kosten für ihre XL-Ausreisebox belaufen sich auf € 100,-. Jede noch so kleine Spende hilft unseren heimatlosen, chancenlosen Schützlingen.
Selbstverständlich wird auf Wunsch gerne eine Spendenquittung ausgestellt! Um weiterhin unseren Fokus auf die Bedürfnisse und Vermittlung auch älterer, kranker und chancenloser Tierheimtiere legen zu können, freuen wir uns sehr auf Ihre/Eure liebe Unterstützung 😊🌷! Vorab ein herzliches DANKESCHÖN – auch im Namen unserer Tiere. Unsere Bankverbindung und weitere Informationen zu unserem Spendenkonto finden Sie hier: http://www.heimatlose-hunde.de/spenden/
Nach DUNA’s Einreise werden wir natürlich gerne mit Neuigkeiten von DUNA als Bauernhofhund 🐴🐑🐣🐓🐾 berichten…
*****
Aktuelle Neuigkeiten 🌼 von unserem ehemaligen Sorgenschäfi NIT:
Hündin NIT ❤ (von ihrem Pflegefrauchen „Jule“ genannt) befindet sich nun seit mehreren Wochen auf ihrer Pflegestelle und hat bereits sehr große Fortschritte gemacht, insbesondere ihr gesundheitlicher Zustand hat sich enorm(!) verbessert. Durch tägliche Spaziergänge, regelmäßiges Training und die Gabe verschiedener Aufbaupräparate hat sich NIT’s geschwächte Muskulatur wunderbar aufgebaut und ihre Kondition wird zunehmend besser. Auch ihre wunden Pfoten sind nahezu vollständig verheilt und NIT kann inzwischen längere Strecken laufen und rennen(!). Sie kommt mit ihrer Beeinträchtigung erstaunlich gut und prima zurecht – wie ein Häschen hoppelt und flitzt NIT über Wiesen und Felder, um mit ihren Hundekumpels mithalten zu können. Folgende Videos liefern einen bemerkenswerten Eindruck von NIT’s Vitalität, Schnellig- bzw. Beweglichkeit 😊:
https://goo.gl/photos/Nt32cNWGxo7LT2LK7
https://goo.gl/photos/aYAPjCZs2TbHHP7o8
NIT ist trotz Handicap eine unglaublich vitale, lebensfrohe und quietschvergnügte Hündin – nicht zuletzt dank der liebevollen Fürsorge und optimalen Versorgung ihres Pflegefrauchens.
NIT’s Pflegefrauchen ist begeistert von NIT und schwärmt in höchsten Tönen von ihrem feinen, sehr liebenswerten Charakter, aber leider passt die Konstellation mit den vorhandenen Hunden nicht. Somit sucht NIT noch ein geeignetes, schönes Für-Immer-Zuhause…
Ein ganz großes herzliches Dankeschön 💐🌷🌻 an NIT’s Pflegemama, die NIT den Start in ein vertrauenswürdiges, neues und unbeschwertes Leben ermöglicht hat 🍀🐾😍🍀
*****
Liebe Tierfreunde,
es hat sich gezeigt, dass es sich immer wieder vollends lohnt, sich auch scheinbar hoffnungsloser Fälle anzunehmen – ganz gleich ob krank, alt oder mit Handicap. Ein aktuelles Beispiel hierfür ist unser gehandicapter Schützling NIT…
NIT aus unserem Partnertierheim Figueres reist demnächst auf eine Pflegestelle aus – mit Option auf Übernahme 😊!!!
Für NIT haben sich sehr tierschutzfreundliche Menschen gefunden, die sie trotz ihres Handicaps aufnehmen möchte. Nach einer wohlüberlegten Entscheidung mit Herz und Vernunft, erhält NIT eine vertrauenswürdige Perspektive – und eine verlässliche, kompetente Behandlung wird ihr zugutekommen. Von ganzem Herzen bedanken wir uns bei NIT’s Menschen für ihre mutige Bereitschaft, ein bedürftiges Tier bei sich aufzunehmen, ihm die bestmögliche Therapie und ihm liebevollen menschlichen- und tierischen Anschluss in einem bunten Tierschutz-Rudel – bestehend aus einem Ex-Schützling aus dem TH Figueres – zu gewähren 😍. DANKE DANKE DANKE !!!!!
Ein ganz herzliches Dankeschön gebührt auch Christa und der Tierheimleiterin Núria für die sehr gute und gewissenhafte Zusammenarbeit und adäquate Versorgung zum Wohle von NIT 😊! NIT wurde kürzlich auch kastriert und hat sich schon sehr gut von ihrer OP erholt. Noch diesen Monat darf NIT ihre Reise in eine aufrichtige, sorgenfreie Zukunft antreten. Selbstverständlich halten wir Euch/Sie über NIT’s Entwicklung & Fortschritte sehr gerne auf dem Laufenden 😊!
*****
Ein großes Herz ❤ für die Chancenlosen…
Liebe Tierfreunde, hier stellen wir Ihnen/Euch unsere aktuellen Gnadenhunde vor. Diese hilfsbedürftigen Geschöpfe – die es aufgrund von Alter, Krankheit, Behinderung oder anderen Faktoren – leider ganz besonders schwer haben, verdienen auch Unterstützung und eine faire Chance. Ein liebevoller Gnadenplatz in einem behüteten Heim, in dem sie ihre letzten Wochen, Monate oder Jahre verbringen dürfen und die Herzen ihrer Menschen erfreuen können – es wäre zu schön, um wahr zu sein…
DUNA ❤ – inzwischen vermittelt 🙂
MARRU ❤ – inzwischen leider verstorben 🙁
NIT ❤ – inzwischen vermittelt 🙂
*****
Tierportraits mit sehr viel Herz 💜 für Tierschutzhunde
Vereinsmitglied Victor malt und zeichnet auf Wunsch, in liebevoller Handarbeit, individuelle Tierportraits. Er berechnet für seine Kunstwerke jedoch keine(!) Kosten, obwohl die Materialien recht teuer und der zeitliche Aufwand nicht unerheblich sind. Stattdessen bittet Victor seine Auftraggeber, Heimatlose Hunde e.V. mit einer Spende zu unterstützen. Hierdurch konnte ein weiterer Spendenbetrag in Höhe von € 100,- unserem Vereinskonto zugeführt werden 😊!
Bereits seit vielen Jahren gehört das Malen und Zeichnen von Tieren zu Victor’s größten Hobbies. Seine gesammelten Meisterwerke durften wir bereits persönlich bestaunen und bewundern 😊! Tierzeichnungen sind stilvolle und sehr schöne Andenken an liebe Weggefährten; auch zwei wundervolle, bleibende Erinnerungen von unseren eigenen Tieren halten wir in Ehren…
Wir sind gerührt über die wunderbare Arbeit und danken Dir aufrichtig lieber Victor für Dein treues und bemerkenswertes Engagement für unsere heimatlosen Hunde. DANKESCHÖN 💐🌸🌻 – auch im Namen unserer Tierschutztiere 🐾.
*****
HP-Link OLAINA: http://www.heimatlose-hunde.de/olaina/
*****
Oh, welch eine schöne Freude! Ein riesen Dankeschön an die Dobermann-Liebhaber aus der „Dobi-Gruppe“ auf Facebook…
Sie beschlossen im Rahmen ihrer Aktion „Dobermann-Jahreskalender-2017“, den Überschuss in Höhe von € 155,- aus dem Verkauf des Kalanders – mit beeindruckenden und wunderschönen Fotos ihrer Dobermann-Schützlinge – zugunsten unseres Vereins zu spenden 😊.
Mit dem Einverständnis der Spender, werden wir Futterspenden für die Hunde in unserem Partnertierheim Figueres über Zooplus bestellen und direkt nach Spanien liefern lassen. Vielen Dank auch an Gabi und Michael H. aus der „Dobi-Gruppe“ für die liebe Mühe. Roberta, die Dobermannhündin von Gabi & Michael stammte aus dem Tierheim Figueres und hatte im Sommer 2013 das ganz große Glück bei ihnen und ihrem Dobibub „Rudi“ einziehen zu dürfen 😊.
Wir vom Team Heimatlose Hunde e.V. bedanken uns hiermit ganz herzlich bei den Dobi-Freunden für die nette Idee und die tolle Kalender-Aktion zugunsten unserer heimatlosen Hunde 😊!
*****
Vielen Dank an unsere Tierschutzfreundin Carmen für diese sehr nette Idee zugunsten unserer Tierschutztiere:
Spenden-Aktion: Golfball gegen Spende!
Man braucht nur Ideen – eine nette Osteopathin – ein leidgeplagter Mensch und Golfbälle. Ein Jeder von uns kennt, dass man Tennisbälle als Massagegerät einsetzen kann. Golfbälle ebenso aber wo kann ich einen Golfball bekommen. Die Idee war geboren: Golfball gegen eine Spende für Heimatlose Hunde e.V.
Wir sind gespannt wie es weiter geht und hoffen, dass das kleine Spendendöschen rasch überquillt. Herzlichen Dank an Tanja Seewald (Osteopathin in 75015 Bretten, Pfluggasse 3)
Kürzlich in Berlin – ein Wiedersehen mit unserem ehemaligen Notfall VENT, der im August ein wundervolles Zuhause fand. Ein weiteres Wiedersehen gab es auch in heimischen Gefilden mit TOBY (vormals „Max“) sowie OSKAR (vormals „Yuki“). Es war riesig schön, Euch glücklich und munter wiederzusehen 😍😍😍. Danke liebe Ines, Andrea und Katja & Familie 😊!
*****
Update VIDA …
Unsere liebe Collie-Mix Omi VIDA wurde kürzlich in der Tierarztpraxis vorgestellt. Gegen ihre altersbedingte Arthrose erhält VIDA nun Schmerzmittel, die sie sehr gut verträgt und die bereits gut angeschlagen haben. Ganz nach dem Motto „wer rastet, der rostet“ scheut VIDA keine Mühe und hält sich frohen Mutes mit Bewegung und altersgerechten Gassi-Touren auf Trab – auch ihre Lebensfreude und Lebensqualität nehmen stetig zu. Verblüfft waren wir auch über die nahezu perfekten Blutwerte unserer alten Dame. Nach dem Besuch beim Tierarzt durfte VIDA auf ihre liebe Pflegestelle zu Silke umsiedeln und immer wieder sind wir aufs Neue erstaunt, was unsere tollen Pflegestellen aus unseren Schützlingen hervorzaubern. Binnen kurzer Zeit bei Silke blühte VIDA zu neuem Leben auf – nicht umsonst trägt VIDA ihren schönen Namen… VIDA hat einen unglaublichen Lebenswillen, sie möchte eifrig am Leben und an allem & überall teilhaben dürfen. VIDA’S Fell ist weicher & plüschiger geworden, ihre Augen glänzen und der ganze Hund strahlt pure Lebensfreude aus.
Diese Verwandlung ist einfach wunderschön zu sehen und bestätigt & motiviert uns wieder in unserer Arbeit. Denn diese chancenlosen Tiere, deren Vermittlung – aufgrund eines schlechten Gesundheitszustands, einer Behinderung oder angesichts ihres fortgeschrittenen Alters – sonst aussichtslos ist, haben auch ein Recht darauf, unter besseren Bedingungen zu leben. Deshalb liegt uns das Wohl dieser bedürftigen Tiere auch sehr am Herzen.
All dies ist nur dank Ihrer/Euren lieben Unterstützung möglich; mit Ihrer/Eurer Hilfe können wir uns weiterhin engagieren, um das Wohl unserer Schützlinge zu verbessern und ihnen ein glückliches, lebenswertes Leben zu ermöglichen.
Jeder gespendete Euro kommt satzungsgemäß unseren Schützlingen sowie den bedürftigen, alten, kranken und chancenlosen Tieren zugute. In diesem Sinne möchten wir uns aus tiefstem Herzen bei unseren Spendern und Mitgliedern für ihre Treue und wertvolle Unterstützung bedanken. Ohne Ihre/Eure wunderbare Hilfe könnten wir unsere Aufgaben für hilfsbedürftige und heimatlose Hunde nicht realisieren. Dafür ein aufrichtiges und von Herzen kommendes DANKESCHÖN 💐💐💐 vom Team Heimatlose Hunde e.V. – und natürlich auch im Namen unserer Schützlinge 🐕 😊!
Oktober 2016
Update: VIDA ist glücklich vermittelt 🍀😊: http://www.heimatlose-hunde.de/vida/
*****
Glückliche Entwarnung für Hundeomi VIDA 😊🍀🍀
Wir machten uns große Sorgen um VIDA , einer betagten, gebrechlichen Collie-Mix-Seniorin. Der Herbst 🍁 steht bald vor der Tür und auch der nächste Winter ✳ kommt bestimmt…
Vida’s Gelenke zeigen alterstypische Verschleißerscheinungen, sie ist schwerhörig und ihre Sehkraft ist eingeschränkt. Im Tierheim zeigte sich VIDA demzufolge sehr unsicher, orientierungslos und schreckhaft. Durch ihre eingeschränkten Sinne fiel der Tierheim-Alltag VIDA deutlich schwerer als anderen Hunden. VIDA‘s körperlicher als auch ihr psychischer Zustand war besorgniserregend, so dass wir beschlossen, VIDA schnellstmöglich zu helfen. VIDA hätte sicher die nächsten Monate im Tierheim nicht überlebt. Die erschöpfte, gebrechliche Hundedame durfte nun dank dem engagierten Einsatz von mehreren helfenden Händen vor wenigen Tagen ihren Zwinger für immer verlassen und nach Deutschland ausreisen 😊🚗.
Ein riesen großes DANKESCHÖN an Silvia, Laura, Edeltraut, Liane & Familie & VIDA’s Pflegestelle Silke – die VIDA’s Rettung 🍄🍄 möglich machten!!!
VIDA wird morgen in der Tierarztpraxis vorgestellt und untersucht werden, danach darf unsere liebe Hundeomi in ihre Pflegestelle zu Silke umsiedeln. Demnächst werden wir weiter von VIDA berichten… Jetzt darf VIDA erst einmal zu Kräften kommen und in Ruhe ihre neue Umgebung und Hundewelt kennenlernen 😊. Liebe VIDA, wir heißen Dich ganz herzlich willkommen in Deiner neuen Heimat und wünschen Dir viel Freude und vor allem einen schönen, wohlverdienten neuen Lebensabschnitt!
18. September 2016
Weitere wundervolle Fotos im Fotoalbum_VIDA
*****
Weitere drei Glückspfoten 🍀🍀🍀 aus unserem Partnertierheim Rodamon durften im September dem Tierheimalltag für immer den Rücken kehren und sind wohlbehalten in ihrem neuen Zuhause in Deutschland angekommen. Wir heißen LUANA , MAX (jetzt „Toby“) & OLIVIA (jetzt „Luna“) ganz herzlich willkommen in ihrer neuen Heimat und danken von Herzen ihren tollen Adoptanten, dass sie sich für einen Schützling aus dem Tierschutz entschieden haben und ihm ein neues, glückliches Hundeleben ermöglichen. Wir sind sehr glücklich darüber und wünschen unseren ehemaligen Schützlingen sowie deren neuen Familien alles erdenklich Gute, viel Freude und ein schönes Leben miteinander 😊!
*****
Update: August 2016 – Langzeitbewohner LOUIS (vormals „Llop“), ehemals aus dem Tierheim Figueres… Ein unauffälliger genügsamer Hund, der sich niemals in den Vordergrund drängte, der bisher still und leise vor sich hin gelebt hat und doch immer die Hoffnung im Herzen trug, dass eines Tages alles besser werden wird. Für die meisten Menschen ein unscheinbarer, diskreter, schwarzer Hund – kein Hund bei dem man sagt: „Oh, der ist aber hübsch, den möchte ich haben…“.
Einer unserer Pflegestellen aber erkannte die Sehnsucht, die Güte und Wärme in LOUIS’s traurigen Augen und entschied, ihm zu helfen und ermöglichte dem tollen Buben Mitte Juli die Ausreise in die langersehnte Freiheit 😊!!!!
LOUIS hat sich gut in das bestehende Rudel integriert und benimmt sich vorbildlich gegenüber allen Zwei- und Vierbeinern. LOUIS möchte einfach alles richtig machen, er schlichtet sogar in Differenzen beim Training und hilft somit bei den „schwierigen Fällen“ auf dem Hundeplatz. Draußen ist er rassetypisch wachsam, aber immer besonnen & ruhig. Er lernt sehr schnell, genießt jede Zuwendung und liebt das Schmusen & Liebkosen – diesbezüglich hat LOUIS natürlich jede Menge Nachholbedarf…
Weitere Infos & Fotos von LOUIS: http://www.heimatlose-hunde.de/louis/
*****
Erneut zu Besuch bei Ingrid & Victor, die vor zwei Jahren die liebe Rottidame DONNA, ehemals aus dem Tierheim Rodamon, adoptierten. Durch die Adoption von DONNA ist eine tolle liebe Freundschaft und ein sehr netter Kontakt entstanden 😊. Liebe/r Ingrid & Victor, wir danken von Herzen für den wunderschönen Tag bei Euch mit Donna und Kuno, für die netten Gespräche und für das vorzüglich schmeckende Essen. Wir haben uns sehr gefreut, Euch wiederzusehen – es war wieder ein rundum herrlicher Tag, vielen lieben Dank dafür 😍! Ganz herzlichen Dank auch für Euren sehr lieben & lustigen Bericht, wir haben uns sehr darüber gefreut und amüsiert 😃: Der kleine Sommerausflug
*****
NEU !!! – Video von TILLY (ehemals aus Sri Lanka)…
Gaaaaaaaaaaaaanz herzlichen Dank liebe Familie W. für das wundervolle Video von TILLY 😍. Wir freuen uns riesig über das schöne liebevolle Zuhause für die entzückende singhalesische Fellnase… 💖
„🎶 Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus… Wie die Wolken dort wandern am himmlischen Zelt, so steht auch mir der Sinn in die weite, weite Welt…🎶“ In diesem Sinne heißen wir Hündin TILLY aus der Ferne ganz herzlich willkommen in ihrer neuen Heimat 😊: Die bezaubernde TILLY stammt vom fernen wunderschönen Inselstaat Sri Lanka – sie haben wir unlängst vor Ort im Tikiri Trust Shelter persönlich kennenlernen dürfen. Dort bat uns die Heimleiterin Padma um Vermittlungshilfe, denn die zarte liebe Hundeseele – die von ihren vorherigen Besitzern verstoßen wurde – litt sehr unter den neuen veränderten Lebensumständen.
Ein riesen großes Dankeschön an TILLY’s wunderbare sehr sympathische Flugpatin Biggi…😘 – TILLY hat den langen Flug sehr gut überstanden und wir sind sooooo… happy und freuen uns ungeheuer über die Ankunft der entzückenden singhalesischen Fellnase… Es war uns eine sehr große Freude, bei der Vermittlung von TILLY behilflich sein zu dürfen. Vielen herzlichen Dank auch an TILLY’s Adoptanten, Familie W. aus Helmstedt für das liebevolle Zuhause! Wir wünschen TILLY und ihrer neuen Familie alles erdenklich Gute und eine glückliche gemeinsame Zukunft 😊!
*****
Adiós Tierheim – Hola neue Heimat… Wir heißen unsere „🌟Lucky Stars🌟“ im Mai – PETRA ❤, TRUC ❤ & LAKI ❤ – ganz herzlich willkommen in ihrer neuen Heimat. PETRA, TRUC & LAKI befinden sich in einer Pflegestelle. Ein persönliches Kennenlernen unserer Neuankömmlinge aus Spanien ist selbstverständlich gerne nach Absprache möglich. Wir freuen uns sehr über Eure Kontaktaufnahme 😊.
Ein großes Dankeschön an den befreundeten Tierschutzverein „Hundeoase“ für die sichere Beförderung unserer Schützlinge, allen voran gilt der Dank unserer lieben Renate & Anja für die unvergessliche, sehr schöne und berührende Tour. Es war ein wundervolles Erlebnis, gemeinsam mit Euch die lieben Vierbeiner auf ihrem Weg in eine glückliche Zukunft hautnah begleiten zu dürfen. Danke für diese außergewöhnliche bewegende Erfahrung und für die schöne Zeit mit Euch 😘!
*****
Update MILA: Unser liebes Mädchen hat inzwischen ein wunderbares Zuhause gefunden: http://www.heimatlose-hunde.de/mila/ :
Liebe Tierfreunde, heute möchten wir Euch von unserem ehemaligen „Notfellchen“ MILA ❤ (vormals „LINE“) berichten… Einige von Euch werden sich sicher an unser trauriges verwundetes Hundeseelchen erinnern. Wir machten uns große Sorgen um MILA, die sich nach der Vermittlung ihrer liebsten Hundefreundin „Sissi“ immer mehr im Tierheim in ihr Schneckenhaus zurückzog und nicht mehr am Leben teilhaben mochte. Zu allem Unglück litt sie auch noch an einer sog. Perinealhernie. Doch dank der lieben Hilfe durch einige Spendengelder, konnten wir MILA kurz vor Weihnachten vergangenes Jahr operieren und zwei Monate später nach Deutschland auf eine wunderbare Pflegestelle ausreisen lassen.
Nach ihrer Ankunft in Deutschland zeigte sich MILA zunächst sehr verängstigt, unsicher und traurig. Sicher hatte MILA zuvor kein schönes Leben, vermutlich verbrachte sie die letzten Jahre – vor ihrem Tierheimaufenthalt – eingesperrt und hatte kaum Kontakt zu ihrer Außenwelt. In ihrem Blick lag das ganze Hundeelend dieser Welt – so zeigte sich MILA anfangs bei ihrer Pflegefamilie.
MILA macht inzwischen täglich Fortschritte und gewinnt peu à peu Vertrauen in sich und ihrer Umwelt. Der geduldige Einsatz ihrer lieben erfahrenen Pflegefamilie hat MILA dazu bewogen, ihr Schneckenhaus nach und nach zu verlassen. Ihre verletzte traurige Seele findet allmählich Heilung und es ist eine Bereicherung zu erleben, wie MILA zunehmend auflebt und ihr trauriger Ausdruck sich immer mehr in eine lachende strahlende Schönheit verwandelt. Diese positive Entwicklung ist soooooooo… schön und es zeigt sich einmal mehr, dass jede Fellnase es verdient hat, ein artgerechtes glückliches Hundeleben zu führen!
Nun ist der Zeitpunkt gekommen, MILA weiterziehen zu lassen und geeignete verständnisvolle Menschen für sie zu finden.
Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei den lieben Menschen und Spendern bedanken, die MILA’s Rettung möglich machten. Ein ganz großer Dank gebührt auch unserer wunderbaren großherzigen Pflegestelle Angelika & Familie, die uns seit 4 Jahren die Treue hält und mit MILA bereits den 11. Pflegehund zu einem neuen Leben in Würde & Freiheit verholfen hat. DANKE an alle lieben Heimatlose-Hunde-Freunde… Ohne Eure wertvolle Unterstützung wäre unsere Tierschutzarbeit nicht realisierbar und ohne Euch gäbe es keine solchen wunderbaren Happy Ends. VON HERZEN 💕 DANKE – schön, dass es Euch gibt 😊!
*****
Im Dezember 2015 haben wir an der TASSO-Weihnachtsaktion 🎅 teilgenommen, bei der 100 Transponder-Lesegeräte an Tierheime und Tierschutzorganisationen mit Sitz in Deutschland verlost wurden. Heute klingelte der Briefträger… Huuuuuuuuuuuuuuurrrraaaaa, welch eine schöne Freude – unser Tierschutzverein hat eines dieser begehrten Lesegeräte gewonnen 😊😊😊!!!!
Vielen lieben herzlichen Dank an TASSO e.V. für diese tolle Aktion und die gelungene Überraschung. Wir freuen uns riesig über dieses sehr nützliche Geschenk😊!!!! DANKESCHÖN 😊!!!
Hier die Bekanntgabe aller Gewinner:
https://www.tasso.net/Tierschutz/Aktionen/Verlosung-Lesegerate
*****
Das Jahr 2016 🎉 beginnt mit einer wundervollen freudigen Nachricht 👏👏👏
Langzeitbewohnerin und Pflegehund MAXIMA aus dem Tierheim Figueres darf für immer bei ihrer lieben sympathischen Familie in Karben bleiben. Sooooo schön – Ein Tierschutzhund aus Figueres in der Nachbarschaft 😊! MAXIMA befand sich etwa zwei Jahre im Tierheim, ihr fehlte somit leider viel zu lange der enge Kontakt zu Menschen und zu ihrer Umwelt, dementsprechend scheu und unsicher ist sie noch. Alex, MAXIMA’s neues Frauchen, zeigt ihr mit sehr viel Ruhe und Geduld ihre neue Hundewelt in Freiheit und täglich macht MAXIMA kleine aber feine Fortschritte 😊. Wir danken Alex so sehr für dieses Traumzuhause 🏡 an der Seite von dem charmanten Labbirüden „Chewy“, der eine sehr hilfreiche Stütze für MAXIMA ist😊. Nach zwei Jahren der Entbehrung darf MAXIMA nun endlich auch Liebe & Zuwendung erfahren und ein schönes unbeschwertes Hundeleben außerhalb Gefangenschaft führen. Wir gönnen es der lieben Maus von ganzem Herzen und freuen uns sehr mit ihr und ihrer netten Familie. Dankeschön liebe Alex 😊!
An dieser Stelle möchten wir auch unserem Vorstandsmitglied und zertifizierten Hundetrainer Toni unseren besonderen Dank aussprechen, der ein sehr großes Herz für Tierschutzhunde 🐕hat und immer zuverlässig und voller Passion zur Seite steht, wenn guter Rat und seine kompetente Hilfe benötigt wird. Danke für 30 Jahre gute Freundschaft und für die tolle Zusammenarbeit lieber Toni 😊!
*****
Liebe Heimatlose Hunde Freunde, über Nachrichten und Fotos von unseren ehemaligen Schützlingen freuen wir uns immer sehr und möchten uns hierfür ganz herzlich bei unseren lieben Adoptanten bedanken. Künftig möchten wir gerne alle Leser am neuen Leben unserer Glückshunde 🍀 teilhaben lassen und werden in regelmäßigen Abständen Berichte und Fotos hier veröffentlichen. Viel Spaß wünschen wir beim Lesen und Anschauen der schönen Fotos und wünschen uns in diesem Sinne für 2016 viele weitere wunderbare HAPPY ENDs 😊! Post_und_Fotos_von_unseren_ehemaligen-Schützlingen…
*****
UPDATE LINE ❤: Liebe LINE-Freunde, Ihrer lieben Anteilnahme und Spendenhilfe ist es zu verdanken, dass LINE bereits letzte Woche am 23.12. operiert werden konnte :-)! LINE hat ihre OP gut überstanden, gleichzeitig konnte auch eine Kastration erfolgen – somit ist LINE eine weitere Operation erspart geblieben! LINE befindet sich wieder im Tierheim und hat dort vorübergehend einen Einzelzwinger bezogen, damit sie sich in Ruhe von den Strapazen erholen und genesen kann. Gestern wurde LINE das erste Mal nach ihrer OP in den Freilauf gebracht; sie hat ihren kleinen „Ausflug“ und den Kontakt zu ihren Artgenossen und den Tierheimbesuchern – wenn auch zunächst noch etwas vorsichtig – genossen und traf dort sogar ihre beste Hundefreundin Sissi wieder :-)!
Besonders freuen wir uns, Ihnen die frohe Botschaft mitteilen zu können, dass LINE noch im Januar auf eine Pflegestelle nach Deutschland ausreisen wird, vorausgesetzt der Heilungsprozess verläuft wie erhofft und ohne Komplikationen! Noch ist LINE’s Hinterteil von dem operativen Eingriff stark geschwollen und empfindlich, die Tierärztin ist aber mit dem bisherigen Heilungsverlauf zufrieden. Wir sind sehr glücklich und freuen uns wahnsinnig für LINE, die bald eine positive glückliche Wende in ihrem Leben erfahren darf :-).
Dies war nur möglich dank Ihrer schnellen Hilfe und Ihren lieben Spenden für LINE, wofür wir uns von ganzem Herzen bei Ihnen bedanken möchten! Ihre Unterstützung verändert das Leben von LINE!
Ein großer Dank gebührt auch unserer Pflegestelle Angelika & Familie, die sich schon sehr auf LINE freut und sie mit viel Liebe und Ruhe auf ihr neues Hundeleben in Freiheit vorbereiten wird.
VIELEN LIEBEN DANK 💐💐💐 unseren Spendern und unserer Pflegestelle – auch im Namen von LINE! Wir werden Sie selbstverständlich weiterhin über Neuigkeiten von LINE auf dem Laufenden halten…
LINE nach ihrer OP:
Liebe Tierfreunde,
es wird nicht häufig vorkommen, dass wir Spendenaufrufe starten, aktuell sind wir jedoch auf Eure/Ihre dringende Hilfe für Hündin LINE ❤ angewiesen! LINE haben wir vor wenigen Tagen im Tierheim Figueres besucht. Nuri, die Tierheimleiterin teilte uns mit, dass LINE vermutlich an einer sog. Perinealhernie leidet. Hierbei handelt es sich um einen Dammbruch im Bereich zwischen dem After und den äußeren Geschlechtsorganen, bei dem, durch den Vorfall von Fettgewebe und Organen, eine Schwellung unterschiedlicher Größe im Dammbereich auftritt. Diese Ausbuchtung des Enddarms ist bei LINE bereits deutlich erkennbar und fortgeschritten. Unbehandelt kann eine Perinealhernie lebensbedrohlich sein! Daher benötigt LINE dringend eine OP!
Zu allem Unglück wurde LINE nun auch von ihrer besten Zwingerfreundin SISSI getrennt. SISSI hat großes Glück und darf über eine andere Tierschutzorga im Januar in eine bessere Zukunft reisen und befindet sich bereits im Ausreisezwinger. LINE’s zarte Seele leidet unendlich, sie vermisst ihre Freundin, die LINE Trost und Sicherheit spendete. Traurig sitzt LINE nun die meiste Zeit im hinteren Bereich ihres Zwingers, nur selten kommt sie nach vorne an die Gitterstäbe. LINE’s Seelenschmerz spiegelt sich in ihren Augen wider und hat uns sehr berührt, vermutlich trauert sie zudem noch immer um ihre Welpen.
Wir möchten LINE helfen und im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten, die OP-Kosten anteilig oder komplett übernehmen. Hierzu benötigen wir Eure/Ihre Unterstützung! Wie hoch sich die Tierarztkosten belaufen werden, wissen wir derzeit noch nicht. LINE wird in Kürze in der Tierklinik in Spanien vorgestellt und untersucht werden. Die Tierärzte werden zudem entscheiden, ob eine gleichzeitig durchgeführte Kastration erfolgen kann. Um die Operationskosten – oder einen Teil der Kosten – übernehmen zu können, sind wir auf Eure/Ihre Spenden für LINE angewiesen. Bitte helft LINE – sie verdient eine Chance!
Selbstverständlich halten wir Euch/Sie über LINE weiterhin auf dem Laufenden.
Unser Vereins- und Spendenkonto lautet:
Heimatlose Hunde e.V.
Sparkasse Oberhessen
IBAN: DE36 5185 0079 0027 1375 98
BIC/SWIFT: HELADEF1FRI
Verwendungszweck: „Operationskosten LINE“
Vielen lieben herzlichen Dank vorab für Ihre/Eure Hilfe für LINE!
*****
Huuuuurrrrraaaaa, sie sind da…. Unsere letzten Glückspilze in diesem Jahr sind am Wochenende wohlbehalten in ihrer neuen Heimat angekommen 😊. Wir heißen MAXIMA, KOBU, BASCO & RITA ganz herzlich willkommen und freuen uns ungeheuer über ihre Ankunft 😍. Es war wieder ein sehr ergreifender Moment als der Transporter eintraf und die Hunde nach und nach ihre Boxen verließen und sie das erste Mal Freiheit unter ihren Pfoten spürten. Ein großes Dankeschön an den befreundeten Verein „Hundeoase“ für die Mitnahme unserer vier Glückspilze 🍄🍄🍄🍄
*****
Vom dicken Pummelchen zum GNTM… 😊 !!!!
Na, erkennt Ihr diesen Hund wieder????? Es ist die einst mollige Pflegehündin SALLY (ehemals aus dem TH Figueres), die im Juni dieses Jahres deutlich übergewichtig in Deutschland ankam. Wenige Wochen nach ihrer Ankunft wurde bei SALLY leider auch noch Leishmaniose diagnostiziert, wenngleich der Laborbefund in Spanien negativ ausfiel. Prädikat unvermittelbar? Unsere Befürchtungen haben sich zum Glück nicht bewahrheitet… SALLY fand wunderbare Menschen, die sich nicht scheuten, der charmanten knuddeligen Labbidame, trotz Leishmaniose, eine fabelhafte Chance auf ein erfülltes Hundeleben zu ermöglichen 😊.
Ihre Adoptanten kümmern sich rührend um SALLY, sie erhält ausgewogenes Futter, beste Pflege und jede Menge Zuneigung & Liebe. SALLY hat inzwischen mehrere Kilos abgenommen und wiegt derzeit sagenhafte 30,5kg und ist in Topform! SALLY ist gewiss nicht „The Biggest Loser“, nein, wir sind der Meinung, SALLY verdient den Titel GERMANY‘s NEXT TOP MODEL 2015 😍 !
*****
Liebe Tierfreunde, diesen Monat freuen wir uns ganz besonders über die Vermittlung und baldige Ausreise von drei Langzeitinsassen – LEANDRO ❤ DIANA ❤ MAXIMA ❤:
LEANDRO aus unserem Partnertierheim Rodamon befindet sich bereits seit unglaublichen 5(!!!) Jahren im Tierheim und ist somit trauriger Rekord unserer vermittelten Langzeitinsassen aus diesem Tierheim. Kaum vorstellbar aber leider wahr: „Data entrada“ = (Ankunftsdatum):
Screenshot-Leandro-TH_Rodamon
Fast ein halbes Hundeleben lang hat der bescheidene Rüde auf ein artgerechtes geborgenes Zuhause & so vieles mehr verzichten müssen. Inzwischen ist Leandro ein gesetzter, älterer Herr geworden, der die Hoffnung nie aufgab. Mit dem Leben hinter Gittern ist aber jetzt ein für alle Mal Schluss 😃!
DIANA, aus dem Tierheim Rodamon, befindet sich seit 3 Jahren im Tierheim und Langzeitinsassin MAXIMA aus dem Tierheim Figueres ebenfalls seit ca. 3 Jahren, vermutlich noch länger, genau wissen wir es leider nicht…
LEANDRO & DIANA werden noch diesen Monat das Tierheimleben für immer hinter sich lassen und zu ihren neuen Familien ausreisen. MAXIMA wird im Dezember ihr Köfferchen packen und rechtzeitig zum Weihnachtsfest 🎄 ihre Pflegestelle beziehen dürfen, wo sie voraussichtlich für immer bleiben darf.
Von ganzem Herzen ein großes Dankeschön an die Adoptanten/Pflegestelle, die den Langzeitbewohnern diese wunderbare Chance ermöglichen. Nach all den Jahren der Entbehrung, freuen wir uns riesig, dass LEANDRO, DIANA & MAXIMA bald endlich menschliche Nähe, Fürsorge und Geborgenheit erfahren zu dürfen.
*****
HAPPY END für NOELchen… 😍
Insgeheim haben wir es bereits geahnt und spätestens als die erste Anfrage für NOEL einging, war klar, NOEL hat bereits längst sein Zuhause für immer gefunden… 😊
NOEL kam im Juni nach Deutschland und lebte zuvor seit Welpenalter im Tierheim Figueres. Hinter Gittern musste er ohne jegliche Außenreize und einer unzureichenden Prägephase aufwachsen. Demzufolge gestaltete sich die Eingewöhnungsphase zunächst recht schwierig, NOEL kannte nichts 😔! Mit der neu gewonnenen Freiheit und den neuen Lebensumständen war NOEL erwartungsgemäß anfangs überfordert. So gelang ihm eine Woche nach seiner Ankunft in Deutschland leider die Flucht und NOEL blieb für fast 24h spurlos verschwunden. Toni, unser Teammitglied und Hundetrainer glaubte stets an NOEL’s Rückkehr. Wir hingegen befürchteten das Schlimmste – der Alptraum eines jeden Tierschützers: Die scheue ängstliche Hundeseele werde nie wieder aufgegriffen werden. Unfassbar und umso größer war die Freude als NOEL am nächsten Morgen von alleine wieder zum Haus seiner Pflegestelle zurückkehrte – als sei nie etwas gewesen… Wir sind uns sicher, NOEL hat an diesem Tag begriffen, dass das Leben künftig nur noch Gutes für ihn bereithält. Geholfen hat ihm dabei insbesondere sein liebes Pflegefrauchen Silke, die ihn wenige Wochen später auch zu einem Erholungsurlaub in die Berge mitnahm. Mitten in freier Natur mit traumhaftem Bergpanorama in idyllischer Ruhe, fernab von Autoverkehr, Hektik und der Reizüberflutung des Alltags, blühte NOEL richtig auf und fand hier den Einstieg in die Welt.
Dank Silke’s Einfühlungsvermögen und enorme Geduld ist NOEL inzwischen zu einem selbstsicheren glücklichen Begleiter herangewachsen. Hierbei half ihm auch sehr sein lieber treuer Hundekumpel „Samson“. Gemeinsam mit ihm verbringt NOEL gerne seine Zeit, rennen, toben & spielen – dabei zeigt er seine pure Lebensfreude 😊. NOEL hat es schnell geschafft, sich auch einen Platz in Silke’s Herz zu sichern 😍! Überglücklich sind wir über Silke’s Entscheidung, dass NOELchen für immer bei ihr & Samson bleiben darf – NOEL hätte es besser nicht treffen können 😊!!!
Liebe Silke, von Herzen danken wir Dir für all Deine Geduld und Liebe für NOEL. Danke, dass Du ihm ein positives Lebensgefühl vermitteln konntest und ihm mit viel Verständnis dabei hilfst, Vertrauen in sich und seine Umwelt und zu den Menschen zu gewinnen 😊! Danke auch, dass Du uns trotzdem weiterhin als Pflegestelle erhalten bleibst, das finden wir großartig! VIELEN DANK für alles, wir freuen uns ungeheuer für Dich & NOEL 💕 und wünschen Euch viele wundervolle & bereichernde Jahre zusammen.
NOEL & Pflegehund EDDY: https://www.youtube.com/watch?v=nFdeD5IjFsk&feature=youtu.be
*****
Liebe Tierfreunde, eine Übersicht unserer zu vermittelnden Hunde finden Sie auch in den Vermittlungsportalen Tiervermittlung und Hunde-in-Not:
http://www.tiervermittlung.de/anzeigen/heimatlose-hunde
http://www.hunde-in-not.com/author/heimatlose-hunde/
*****
Welch eine gelungene Überraschung :-)! Vielen lieben herzlichen Dank an Donna’s Adoptanten für diese wundervolle Zeichnung von unserer wundervollen Hündin Emma. Mit diesem ganz besonderen Geschenk habt Ihr uns eine Riesenfreude bereitet, welches wir für immer in Ehren halten werden. Aus tiefstem Herzen danken wir Dir lieber Victor für dieses originelle Andenken und wünschen Dir und Ingrid alles Liebe & Gute gemeinsam mit Donna & Kuno. GLG Kim & Familie Juni ’15
*****
Pause vom langweiligen Alltag im Zwinger… Liebe Tierfreunde, im Tierheim Figueres werden inzwischen regelmäßig Hunde von ehrenamtlichen Gassigehern ausgeführt. Über diese wunderbaren Fortschritte freuen wir uns alle riesig. Vor allem, dass viele junge Menschen vor Ort sich zunehmend für den Tierschutz und sich aktiv für das Wohl der Tiere in ihrem Land einsetzen, ist eine großartige Entwicklung! Darüber hinaus wird das Tierheim neuerdings jeden Samstag von engagierten Jugendlichen besucht, die sich eigens der Senioren annehmen um sie mit gemütlichen Gassitouren zu beglücken. Das Spazierengehen und der engere Kontakt zu den Menschen sowie die Abwechslung vom immerwährenden Zwingeralltag sind enorm wichtig für die Tiere. Es macht sie sehr glücklich und ist Balsam für ihre Seele. Nach dem Ausführen sind die meisten Hunde wesentlich ruhiger und ausgeglichener, somit herrscht erfreulicherweise derzeit deutlich weniger Unruhe & Anspannung unter den Tierheimhunden. Ein großes lobenswertes GRACIAS an die lieben Tierfreunde vor Ort :-)! Fantástico – bitte macht weiter so!
*****
Update ROXY: Nach über 1,5(!!) Jahren erreichte uns die Hiobsbotschaft, Roxy muss weg – und das so schnell wie möglich! Aufgrund neuer Lebensumstände, u.a. dem Neueinzug eines Dritthundes „Ceyda“, passte die Konstellation nicht mehr; das Hunde-Dreiergespann funktionierte nicht und laut Aussage der Adoptantin Marie, attackierten sich Ersthündin „Abba“ und Roxy neuerdings. Ihr Facebookprofil wurde fleißig „gefüttert“, Halbwahrheiten wurden kommuniziert – so wurde u.a. der Einzug des Dritthundes verschwiegen. Wie dem auch sei – Roxy fand im Bekanntenkreis ihrer Adoptantin ein neues, passendes Zuhause. Die Enttäuschung unsererseits war dennoch sehr groß, insbesondere Roxy’s ehemaliges Pflegefrauchen Angelika war sehr betroffen – hatte sie Roxy mit größter Fürsorge und liebevoller Geduld auf ein neues Leben vorbereitet und sie mit gutem Gewissen weiterziehen lassen. Liebe Roxy, „das fünfte Rad am Wagen“ hast Du ganz bestimmt nicht verdient und wir hoffen und wünschen Dir von ganzem Herzen, in Deiner neuen Familie wirst Du fortan als Einzelprinzessin verwöhnt und geliebt.
POST VON LANGZEITINSASSIN ROXY. DANKE LIEBE MARIE :-)!
„Herzliche Grüsse von Lucy (ehemals Roxy aus dem Tierheim Figueres):
Seit drei Monaten wohne ich mit meiner Hunde-Freundin Abba, die immer ganz tiefenentspannt ist, und Frauchen Marie in Aachen. Das Leben in meinem Zuhause gefällt mir sehr gut. Am liebsten gehe ich in den „Auslauf“, wo ich ungestört mit anderen Hunden toben und spielen kann. Ich habe zwar noch Angst vor Fahrradfahrern, Joggern und fremden Männern, aber es wird schon besser, weil ich immer mehr Vertrauen fasse. Abba und Marie zeigen mir Schritt für Schritt die Welt „da draußen“, die ich nie kennenlernen konnte, da ich fast mein gesamtes Hundeleben (vier Jahre!) im Tierheim Figueres verbracht habe. Heute war ich sogar auf einer Tierschutzdemo in der Stadt! Abends spiele ich mit Frauchen und Abba und lerne ganz eifrig „Sitz, Platz und Bleib“. Das macht so einen Spaß! Marie sagt, dass ich eine ganz lustige fröhliche Maus bin, einen unglaublichen „will to please“ besitze und ihr Leben ungemein bereichere. Ich bin auch sehr froh in meinem neuen Zuhause. Wir drei haben uns gefunden!“
Lucy macht wunderbare Fortschritte jeden Tag und zeigt immer mehr ihren fröhlichen Charakter.
Danke dir und der lieben Familie Vielhaber für diese besondere Hündin. Sie hat mich ausgesucht als Frauchen, und ich habe sie in mein Herz geschlossen. Ich hoffe, dass Lucy immer mehr ihre Ängste verlieren wird und eines Tages noch unbeschwerter das Leben in der Stadt und im Grünen genießen kann. In jedem Fall habe ich ganz viel Geduld mit ihr, und Abba ist unser „Fels in der Brandung“.
Ganz herzliche Grüsse an dich und deine Familie von:
Marie, Abba und Lucy 16.5.15
*****
Ein ♥ für Senioren…
Liebe Interessenten und Leser unserer Homepage,
wir möchten Sie hiermit einmal ganz besonders auf unsere Herzenshunde, nämlich unsere Senioren aufmerksam machen. In Osteuropa und im südländischen Raum haben alte Hunde keine bzw. kaum eine Chance mehr auf eine Vermittlung, so gibt es für diese besonderen Hunde nur noch zwei Möglichkeiten: Ein liebevolles Zuhause in Deutschland oder den Lebensabend, oft viele Jahre, im Tierheim verbringen zu müssen, wo sie meistens alleine und einsam sterben. Manche armen Geschöpfe hatten weder jemals ein Zuhause oder sie wurden abgeschoben, entsorgt, verlassen und im Stich gelassen. Dabei sind insbesondere Hundesenioren überaus zuverlässige dankbare und treue Freunde und somit etwas ganz Besonderes.
Hundeomis und Hundeopis genießen Zuwendung und Zärtlichkeit deutlich intensiver, sie sind ausgeglichener, benötigen keine langen Spaziergänge sowie ausdauernde Aktivitäten mehr, der Lebensrhythmus ist deutlich ruhiger und sie sind gelassener als die jüngeren Hunde. Sie haben meistens eine besondere Menschenbeziehung und sind mit ihrem lieben und sanften Gemüt eine große Bereicherung für jeden Hundefreund. Bitte überdenken Sie Ihre Vorurteile gegenüber einem alten Hund. Sie stehen den jüngeren Artgenossen in nichts nach!
Hundesenioren sind durchaus noch lernbereit und lernfähig, können auch eine gewisse Zeit meist von Anfang an gut alleine bleiben. Ferner können sie mit ihrer tiefen inneren Gelassenheit eine Ausgeglichenheit & Harmonie in einem bereits vorhandenen quirligen Hunderudel bringen.
Der alte Hund verlangt nicht viel, er möchte am liebsten genießen, sei es seine Streicheleinheiten, das wohltuende Mittagsschläfchen in der warmen Sonne, der gemütliche Spaziergang und ein artgerechtes Futter. Was gibt es Schöneres, als das Glück und die Zufriedenheit in den Augen eines dieser Hunde zu erkennen, der so lange und sehnsüchtig darauf warten musste.
Schenken Sie einem Senior einen Altersruhesitz, wo es in Würde, Liebe und Geborgenheit noch einige glückliche Jahre seines Lebens als geliebtes Familienmitglied genießen darf. Auch sie haben es ALLE verdient…
Unsere Hundesenioren finden Sie unter:http://www.heimatlose-hunde.de/senioren/
*****
Wir danken von Herzen Frau Bärbel K. für die Leckerliespende für BASCO ♥. Den lieben Hundeopi haben wir kürzlich im Tierheim Rodamon besucht und nach einer gemütlichen Gassirunde wurde der liebe Schatz mit seinen Leckerlies belohnt. Die Freude war groß…:-). Danke liebe Bärbel :-)! Für BASCO suchen wir einen Gnadenbrotplatz. Wer beschert dem genügsamen Oldie noch einen schönen Lebensabend? Weitere Infos, aktuelle Fotos & Videos finden Sie unter „Gnadenbrothunde“.
UPDATE: Hundeopi Basco wurde von einer lieben Studentin adoptiert und durfte kurz vor Weihnachten ’15 sein neues warmes Heim beziehen :-)!
Video BASCO: https://www.youtube.com/watch?v=-KdFd2Tq1SM